Der Bewerber muss folgende Kriterien erfüllen, um als Mitglied der V-DIS Verband Deutscher Immobilien Sachverständiger auf genommen zu werden:

 

 

  • min. 3 Jahre nachweisliche Erfahrung im Immobilienwesen mit Schwerpunkt des Spezialistentums
  • nachweislich abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation/IHK-Prüfung
  • Zertifizierung bzw. Prüfurkunde/n
  • Gewerbeanmeldung
  • Nachweis von min. 10 abgeschlossenen Projekten des letzen Jahres

Der Antrag ist durch das email-Kontaktformular zu erklären. Alle Nachweise sind unaufgefordert direkt mit anzuhängen.

Die Prüfung der Mitgliedsaufnahme wird unverzüglich eingeleitet und die Aufnahmeentscheidung innerhalb zwei bis vier Wochen per email bekannt gegeben. Bei positivem Bescheid kann der Bewerber auf eigenes Verlangen unserem Netzwerk zugeordnet werden und gegen eine Aufwandsgebühr von 20€ einen Nachweisstempel erhalten.

Die Aufnahmeurkunde mit Mitgliedsnummer hängt dem positiven Bescheid an.

Weitere Gebühren werden nicht fällig.

 

Jedes Mitglied kann jederzeit ohne Nachteile aus dem Verband austreten.

Mit dem Austritt verbunden ist die Löschung der Mitgliedsdaten und die unaufgeforderte Rücksendung des Nachweisstempels.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.